Nachhaltigkeit & Ernährung

Nachhaltigkeit und Ernährung

Genuss mit Klimaschutz
Als Event Catering tragen wir Mitverantwortung für eine intakte Umwelt und bieten nachhaltige Events.

„Nachhaltig ist eine dauerhafte Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen zu können.“
Zitat: Die Weltkommission für Umwelt und Entwicklung

Wir müssen also schonend mit den natürlichen Ressourcen Wasser, Luft und Boden sowie mit Rohstoffen umgehen, damit auch die künftigen Generationen gut leben können und ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung haben.

Nachhaltigkeit und eine ökologische Umsetzung von Veranstaltungen und Events in Berlin und Umland bekommt bei uns einen genauso wichtigen Stellenwert wie unser Anspruch an Qualität bei Zutaten und Zubereitung.

Nachhaltige Ernährung ist Umweltschutz, Tierschutz und dient der eigenen Gesundheit. Für uns umfasst Nachhaltigkeit eine Vielzahl von Verhaltensweisen im Arbeitsalltag, angefangen beim Einkaufen und Lagern von Lebensmitteln über die Eventausstattung bis hin zum Kochen.

MSC Siegel

Beim Einkauf von Fisch achten wir auf das MSC-Siegel – es sagt, dass das Produkt aus Fischereibetrieben stammt, die umweltverträglich und verantwortungsbewusst arbeiten.

Fairtrade

Für uns bedeuten FAIRTRADE-Produkte: Qualität und Genuss mit reinem Gewissen.
Die mit dem FAIRTRADE-Siegel gekennzeichneten Produkte stehen für fairen Handel und stellen sicher, dass Bauernfamilien und Plantagenarbeiter in Entwicklungsländern nachhaltig ein sicheres und menschenwürdiges Leben führen können.

Nachhaltigkeit

Mit unserem Angebot und unserem Service möchten wir es unseren Gästen leicht machen, klimaschonend und gesund zu essen.  Daraus ergeben sich für uns folgende Punkte:

  • Qualität statt Quantität

  • Mehr Vegetarische Kost, weniger vom Tier
    (vor allem Fleisch und Wurst)

  • Möglichst BIO Produkte

  • Regionaler und saisonaler Einkauf

  • Der Einsatz von FAIRTRADE Produkten

Gesund, vital und lecker.

Der wichtigste Faktor einer gesunden Ernährung ist das ausgewogene Essen.

Gut essen gehört zu den schönsten Dingen des Lebens und ist sehr wichtig für unsere Lebensqualität. Nach all den Skandalen um BSE, Genmanipulation und Hormonbehandlung ist es immer noch möglich, zu genießen und immer wichtiger, sich natürlich zu ernähren. Auch die Experten in Sachen Ernährung sind sich in dem Punkt einig. Unter gesundem Essen versteht man heute eine abwechslungsreiche, ausgewogene und frische Mischkost, die ruhig fantasievoll zubereitet sein darf. Es ist empfehlenswert, mehr pflanzliche als tierische Lebensmittel zu verwenden und lediglich geringe Mengen an Fett, Salz und Zucker.  Ernähren Sie sich zudem noch vielseitig und abwechslungsreich, dann sind sie einer gesunden Ernährung schon recht nah!

Deshalb verwenden wir hochwertige vorwiegend kaltgepresste Öle, wenig Fleisch und Fisch und viel frisches Gemüse und Obst für unsere Event Catering.

Unser Gemüse wird auf den Punkt gegart, so bleiben wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und verdauungsfördernde Ballaststoffe erhalten.